MessdienerEinführungen

Hier findest du jeweils Informationen zu unseren neuen Messdienern nach Kommunionjahrgang

2017

Die Gruppenleiter waren in diesem Jahr Armatha Arulnesan, Theresia Schulte und Fabien Massanga.

 

Im Jahr 2017 wurden 7 Messdiener in die Messdienergemeinschaft aufgenommen, eine wurde vorgestellt.

 

Eingeführt wurden: Anna Hoffmann, Aisha Kazeem, Ana Kraljevic, Paul Hermans, Lara Kassen, Ivor Renert, Tristan Leal

 

Johanna Clauß wurde als ältere Messdienerin vorgestellt. Sie ist bereits in einer anderen Gemeinde Messdienerin.

2016

Die Gruppenleiter waren in diesem Jahr Armatha Arulnesan, Theresia Schulte und Fabien Massanga.

Es wurden 3 Messdiener in die Messdienergemeinschaft aufgenommen, 2 wurden vorgestellt.

Eingeführt wurden: Hendrik Bösing, Lea Gayk, Luke Odenthal

 

Stefan Lohschelder und Stephan van Heek wurden als ältere Messdiener vorgestellt. Beide sind oder waren bereits in einer anderen Gemeinde als Messdiener tätig.

2015

Die Gruppenleiter waren in diesem Jahr Armatha Arulnesan, Synvia Arulnesan und Fabien Massanga.

Im Jahr 2015 wurden 2 Messdiener eingeführt, eine wurde vorgestellt.

Eingeführt wurden: Ray Weppler, Mechthild Schulte

 

Alina Peelen wurde vorgestellt. Sie ist bereits in einer anderen Gemeinde tätig.

2014

Die Gruppenleiter waren in diesem Jahr Armatha Arulnesan, Synvia Arulnesan und Fabien Massanga.

 

Im Jahr 2014 wurden 7 neue Messdiener in die Messdienergemeinschaft aufgenommen, 5 aus St. Marien und 2 aus Heilig Geist.

 

Eingeführt wurden: Sebastian Hausmann, Marianna Kargol, Abdul Kazeem, Noel Blömer, Yoice Widnicki, Annika Scherer, Andela Kraljevic

 

 

2013

Die Gruppenleiter in diesem Jahr waren Armatha Arulnesan, Synvia Arulnesan und Fabien Massanga.

 

Es wurden 10 neue Messdiener in die Messdienergemeinschaft aufgenommen.

 

Eingeführt wurden: Jeanette Jungmann, Bernhard Schulte, Paula Röddinger, Charlotte Jehn, Viktoria Milde, Melanie Mölleken, Jessica Schwab, David Gula, Daniel Gula, Corinna Spremberg

 

2012

Die Gruppenleiter in diesem Jahr waren Armatha Arulnesan, Lise-Marie Massanga und Matthias Bethke.

 

Im Jahr 2012 wurden 3 neue Messdiener in die Messdienergemeinschaft aufgenommen.

 

Eingeführt wurden: Jaqueline Queren, Luke Valencia, Janine Queren

2011

Die Gruppenleiter in diesem Jahr waren Armatha Arulnesan, Lise-Marie Massanga und Matthias Bethke.

 

Im Jahr 2011 wurden 10 neue Messdiener in die Messdienergemeinschaft aufgenommen.

 

Eingeführt wurden: Nina Blaser, Christoph Fleuter, Katharina Fleuter, Pascal Kendzior, Jakub Michna, Alessio Paternostro, Gian-Luca Paternostro, Alina Serraino, Paul Schuleit, Anne-Marie Schulte

2010

Die Gruppenleiter in diesem Jahr waren Claudia Schwab und Matthias Bethke.

 

Es wurden 7 neue Messdiener in die Messdienergemeinschaft aufgenommen.

 

Eingeführt wurden: Larissa Bauer, Theresia Schulte, Anna Maria Horn, Julia van der Grinten, Annika Bethke, Viktoria Tuszewski, Marina Kerz, Marie Röddinger