Unterstützen

Mit einem kleinem Beitrag großes Leisten

Es gibt bei uns viele verschiedene Möglichkeiten, uns zu unterstützen. Wir zeigen dir, wie du uns kinderleicht unterstützen kannst:

 

Möglichkeit 1: Abfall spenden

Bei dieser Aktion kann jeder seine leeren Toner und Tintenpatronen, alte CDs und DVDs oder Mobiltelefone sammeln und in unsere Sammelbox einwerfen. Diese werden in einer orangen Sammelbox gesammelt, die sich im Eingangsbereich der Marienkirche auf der Krankenhausseite befindet.

Dein Vorteil dabei? Durch die Teilnahme an der Aktion werden die Gegenstände ordnungsgemäß recycelt und somit hilfst du der Umwelt. Desweiteren unterstützt du uns Messdiener, da wir für jeden Gegenstand einen kleinen Betrag erstattet bekommen. 

Möglichkeit 2: Sachspende

Um als Gemeinschaft unsere Ausgaben möglichst gering zu halten und um das vorhandene Geld noch effizienter für unsere Messdiener investieren können, sind Sachspenden immer sehr gern gesehen.

Wir können jederzeit folgende Dinge nutzen:

- Bastelmaterialien (Stifte, Pappe, Scheren etc.)

- Gesellschaftsspiele, Kartenspiele 

- Spielgerätschaften für draußen (Bälle, Seilchen etc.)

 

Momentan sind wir außerdem auf der Suche nach einem Pavillon (3x3 Meter).

Du kannst uns etwas spenden? Dann schreibe uns am Besten eine Email an info.mini@gmx.de!

Möglichkeit 3: Geldspende

Die letzte Möglichkeit ist die wohl bekannteste und am häufigsten vorkommende Form der Spende.

Dazu überweise uns einfach den von dir überlegten Betrag auf das folgende Konto unserer Pfarrei:

 

IBAN: DE58 3606 0295 0015 2500 11,

BIC: GENODED1BBE  (Bank im Bistum Essen)

SEHR WICHTIG: Bitte schreibe in den Verwendungszweck MESSDIENER ST. MARIEN


Wir, die Messdienergemeinschaft St. Marien, danken dir auf jeden Fall jetzt schon einmal sehr für deine Bereitschaft uns zu unterstützen.

Vielen Dank!

Deine Messdiener St. Marien